Hausordnung

In unserer Schule arbeiten viele Menschen gemeinsam. Damit sich alle wohl fühlen und gut miteinander leben können, gibt es Regeln und Ordnungen, an die sich alle halten müssen:

1. Nach der Pause stelle ich mich ordentlich auf.
  2. Im Schulgebäude bewege ich mich leise und langsam.
  3. Während des Unterrichts verhalte ich mich immer so, dass jeder ungestört arbeiten oder spielen kann und nehme Rücksicht aufeinander.
  4. Meine Schule halte ich sauber.
  5. Ich gehe mit dem Schuleigentum und dem Eigentum anderer sorgsam um.
  6. Ich spiele nicht in den Hecken.
  7. Auf dem Schulhof störe ich meine Mitschüler nicht beim Spiel, schließe niemanden aus und räume die Spielgeräte weg.
  8. Ich tue niemandem weh und beleidige niemanden, bin hilfsbereit und höflich.
  9. Ich benutze die Toilette nicht als Spiel und Aufenthaltsort und hinterlasse sie sauber.
  10. Auf dem Schulhof schiebe ich mein Fahrrad/meinen Roller.
  11. Ich werfe nicht mit Schneebällen.
  12. Das Benutzen von Handys ist im Schulgebäude und auf dem Schulgelände während der Unterrichtszeit verboten.

Ich habe die Hausordnung mit meinem(r) Lehrer(in) besprochen und setze mich dafür ein, sie einzuhalten.

Unterschrift: ________________________________________