Einschulung 2019/20

Am 13.08.2019 begrüßten die Grundschulkinder der Grundschule Kamp-Bornhofen ihre neuen Schulkameradinnen und -kameraden. Den Anfang machte Pater Marcian, der mit einer Geschichte vom Hasen Nulli und dem Frosch Priesemut darauf hinwies, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen. Im Anschluss an den gemeinsamen Wortgottesdienst, hießen die einzelnen Klassen die I-Dötzchen mit verschiedenen Beiträgen willkommen. Die Rektorin der Grundschule, Frau Tauber, erklärte den Neuankömmlingen, dass es in ihrer Schule viele helfende Hände gibt, die gemeinsam dazu beitragen, dass sich jeder aufgehoben, unterstützt und wohlfühlt. Zu guter Letzt wurden die Erstklässler von ihren Patenkindern aus Klasse 4 in ihren neuen Klassenraum geleitet, wo sie die erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Brunner, erleben durften. Währenddessen verkürzte der Förderverein den ebenso aufgeregten Eltern mit Kaffee und Kuchen die Wartezeit. Das gesamte Kollegium der Grundschule heißt alle Erstklässler und ihre Eltern herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Grundschulzeit.